Lageplan

Liebe Besucher,

Schön, dass ihr es bis hierhin geschafft habt. Noch mehr freuen wir uns, wenn ihr uns vom vom 26. – 30. Juni 2021 in Grenchen besucht. Die wichtigsten Infos:

Wo?

Wir sind an 2 Orten auf dem Flughafen präsent. Entweder kommst du beim Airportrestaurant vorbei, dort hast du einen guten Blick auf das Flughafenareal, kannst dich im Restaurant verpflegen oder am Bildschirm das Live-Tracking verfolgen.

Alternativ kannst du uns direkt im Süden des Flughafens besuchen. Dazu musst du der Hauptstrasse folgen und bei der Kläranlage nach Osten auf den Feldweg einbiegen . Dort findest du ein kleines Festzelt mit Getränken und Snacks zur Selbstbedienung.

Die wichtigsten Infos findest du HIER auf dem Lageplan.

Was?

Aufgrund der Pandemie hat sich das OK bei der Planung auf das Wesentliche – nämlich die Meisterschaft im Segelflug fokussiert. Es wird kein Rahmenprogramm und auch keine Flugshow geben.

Wann?

Am interessantesten sind die Segelflugstarts, welche bei gutem Wetter ab 11 Uhr auf der Graspiste Süd und auf der Hartbelagpiste stattfinden. Dabei werden ca. 40 Segelflugzeuge in einer Stunde in die Luft geschleppt. Der genaue Startzeitpunkt hängt vom Wetter ab und wird täglich am Vormittag auf der Website veröffentlicht.

Wie?

Am besten kommst du mit dem Fahrrad oder zu Fuss. Natürlich kannst du aber auch mit dem Auto kommen und auf den öffentlichen Flughafenparkplätzen parkieren. Das Restaurant freut sich danach über einen Besuch.

Was noch?

COVID-19 ist natürlich auch an der SM2021 ein Thema. Das OK hat für die Teilnehmer ein COVID-Konzept erstellt. Für die Besucher gilt folgendes: solange ihr euch draussen und mit genügend Abstand voneinander aufhaltet, könnt ihr euch normal verhalten und müsst keine Schutzmaske tragen.

Hast du noch Fragen? Dann melde dich gerne bei uns –> sm2021@aeroclub-grenchen.ch